world-of-warcraft.at

Zurück   world-of-warcraft.at > Community > News

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2009, 22:24   #1
anntasha
Hordencommandeur

Standard Interview mit Tom Chilton

Es gibt auf Gamona ein Interview mit WoW Lead-Designer Tom Chilton, wo unter anderem die Sachen wie aktuelle WoW-Situaton, Auswirkungen von Patch 3.3 auf WoW und vorallem Cataclysm besprochen werden.

Sehr informativ und interessant zu lesen

Interview mit Tom Chilton

hört zur zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=9sb3U_hJyZc
(7.9.2010)
anntasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 23:05   #2
Gaxx
Hordencommandeur

Benutzerbild von Gaxx

Standard durchgelesen

es waren wieder einige fragen dabei, die man sich echt hätte klemmen können^^ ich weis zwar nicht wie groß sein aufgabengebiet genau ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der chef DESIGNER wirklich mit fragen wie "Ihr habt über 11 Millionen Kunden. Was sind eure Ziele für die Zukunft? Immerhin wird WoW älter und älter…" oder "Der große Erfolg von World of Warcraft hat das Gesicht der Firma Blizzard Entertainment sehr verändert: Von einem reinen Spieleentwickler hin zu einem Dienstleister mit einigen tausend Angestellten. Fühlt ihr euch immer noch wie ein echter Spieleentwickler oder fürchtet ihr, dass ihr irgendwann dieses spezielle “Gamer Gen” verliert?" etwas anfangen kann. solche fragen sollte man eher dem management stellen, also den leuten die sich mit diesen ganzen finanzen und marktstatistiken rumprügeln müssen statt dem designer, der höchstens mal seine zahl fürs budget zu sehn und kA hat wie das zustanden kommt^^

ansonsten trafen seine antworten auf die ganzen entwicklungstechnischen dinge genau meine meinung. wenn ich drüber nachdenke würd ich ihm sogar zustimmen, dass der neue dungeon finder bis jetzt die.... ich würd nicht innovativste sagen, aber zumindest die einflussreichste änderung an wow ist. zusammen mit dem hochstufen der marken für HC auf die zweitbeste ists damit einfach wie nie zu leveln und die chars auch schnell zu equipen.

alles in allem ein recht friedliches interview
3. Das einzige, was die Repkosten eines Tanks übertreffen kann, sind seine Versicherungsbeiträge
4. Die Erde muss eine Scheibe sein, sonst würde die Sonne in UC und OG nicht zur gleichen Zeit untergehen
5. 98% aller Feuermagier versuchen nur zu kompensieren, dass sie kein Feuer in der Hose haben
Gaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 23:42   #3
anntasha
Hordencommandeur

Standard

das beste am patch fand ich sowieso dungeonfinder und quest helper. Questhelper braucht man nicht unbedingt, aber haben andere spiele sowieso und erspart halt weiteres addon.

hört zur zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=9sb3U_hJyZc
(7.9.2010)
anntasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 12:28   #4
Terso
Hordencommandeur

Terso eine Nachricht über MSN schicken
Standard

schade das sie nicht nach der verzögerung des battle net 2.0 gefragt haben und WARUM es denn solange dauert, und warum starcraft 2 so umstritten ist in korea, etc.
Terso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 12:45   #5
Gaxx
Hordencommandeur

Benutzerbild von Gaxx

Standard

Zitat:
Zitat von Terso Beitrag anzeigen
schade das sie nicht nach der verzögerung des battle net 2.0 gefragt haben und WARUM es denn solange dauert, und warum starcraft 2 so umstritten ist in korea, etc.
sollte man diese sachen nicht eher den chef designer von starcraft 2 statt dem von wow fragen?
und deine zweite frage gehört auch wieder höchstens ans management, ne ehrliche antwort von nem designer der mit sowas nix am hut hat wäre wohl "kA"
3. Das einzige, was die Repkosten eines Tanks übertreffen kann, sind seine Versicherungsbeiträge
4. Die Erde muss eine Scheibe sein, sonst würde die Sonne in UC und OG nicht zur gleichen Zeit untergehen
5. 98% aller Feuermagier versuchen nur zu kompensieren, dass sie kein Feuer in der Hose haben
Gaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht